Astrid Schlosser


Authentisch, zuverlässig, ehrlich, sorgfältig, sensibel und einfühlsam.

Immer auf den Spuren des Wissens!

 

Schon lange war ich auf der Suche nach meinem Talent und meiner Passion. In der Pferdetherapie und Hundetherapie habe ich nun endlich meine Erfüllung gefunden. Es ist ein wahnsinniges Gefühl den Tieren zu helfen. Jedes Tier zeigt auf seine Art und Weise seine Erleichterung über die wiedergefundene Bewegungsfreude. Das bewegt mich jedes Mal aufs Neue.

 

 

- Tierphysiotherapeutin Pferd | Hund - beim ifT Institut für Tierheilkunde in Viernheim

   (weitere Informationen zur Tierphysiotherapie)

- Tierakupunkteurin Pferd | Hund - beim ifT Institut für Tierheilkunde in Viernheim

- Praktikum/Ausbildung in Ostopathie bei Selina Dörling, Holm http://www.pferdeosteopathie-sd.de/

- Fortbildung Craniosacrale Therapie am Pferd (ifT)

- Lasertherapie in der modernen Tierpraxis; Referent: Peter Rosin

- Pathophysiologie in der TCM. Die Lehre der Zang Fu; Referent: Guido Hoenig

- Viszerale Osteopathie für Pferd und Hund; Referentin: Daniela Dietrich

- Die Bedeutung des Pulses in der TCM; Referentin: Dr. Christina Eul-Matern

- Pferdeernährung; Referentin: MSc Constanze Röhm

- Pferdeverhalten; Trainerin: Dr. Vivian Gabor

- AOE- Akupunkturorientierte Energiearbeit; Referent: Dr. Christian Torp

- Ausbildung zur Tierheilpraktikerin April 2019; THP-Schule Swanie Simon

- Praktikum; Dr. med. vet. Heike Kaiser

- Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon

- AOE - Akupunkturorientierte Energiearbeit für Hunde; Referentin: Anja Schreiber

- Kräuterheilkunde THP-Schule Swanie Simon

- Tierkommunikation Basis- und Aufbaukurs; Fine Senses durch Sibylle Steinmeier

- Empfange & Vertraue; Fine Senses durch Sibylle Steinmeier

 

Betriebshaftpflichtversicherung: Haftpflichtkasse Darmstadt

 

Was noch?: Dipl. Betriebswirtin (FH)


Impressionen