ENERGIEARBEIT AM TIER


Eins vorweg! Ja, ich arbeite energetisch. Nein, das hat nichts mit Esoterik oder Spiritualität zu tun. Auch ich habe es zunächst nicht glauben können, dass eine Behandlung durch Energiearbeit tatsächlich eine Blockade lösen kann. Es funktioniert. Es ist weitreichend und so unglaublich einfach, wenn das richtige Störfeld gefunden wurde.

 

Tiere haben zudem einen Vorteil. Sie sind nicht beeinflussbar, denn sie reagieren auf das hier und jetzt. Es gibt kein Placebo sondern nur Blockaden oder Entspannung.

Akupunkturorientierte Energiearbeit

(nach Dr. Christian Torp)

Krankheiten, egal welcher Art, entstehen immer aufgrund einer Blockade. Sowohl einer mechanischen Blockade bei einem Unfall, Gelenkblockaden etc. als auch einer energetischen Blockade im Körper bzw. einer Blockade im Energiefluss und der Emotionen. In der traditionell chinesischen Medizin spricht man von Gesundheit bei einer Harmonie der sich widersprechenden Kräfte Yin und Yang und einem freien Fluss des Qi, der Lebensenergie.

 

Ziel der AOE ist es jede Art von Blockaden aufzuspüren und natürlich dann auch zu lösen. In einer mehrstufigen Diagnostik werden Meridianblockaden, Gelenkblockaden, Organblockaden, Muskelverspannungen aber auch emotionale Blockaden aufgespürt.

Diese Methode eignet sich für chronische Krankheiten aller Art. Dabei wird nicht symptomorientiert vorgegangen. Durch lösen der Blockaden können die Energien im Körper Stück für Stück wieder frei fließen, so dass sich die Heilung nach und nach einstellt.

 

Diagnostik

Die Energieblockaden spüre ich zum einen mit einer kinosiologischen Testung und zum anderen mit der Pulsdiagnostik auf

Was wird abgefragt:

  • Meridiansystem der Akupunktur mit Ren Mai, Du Mai etc.
  • alle Gelenke
  • Wirbelsäule, Becken, etc.
  • alle Organe
  • Muskulatur
  • Zahnstörfelder
  • sonstiges: emotionale Beeinträchtigungen

 

Heilungsverlauf

Die AOE-Behandlung heilt nachhaltig und kann niemals Schaden zufügen. Oftmals kommt es jedoch zuerst zu einer Verschlimmerung der Problematiken, da die Krankheit von ihrem Ursprung her behandelt wird.

Bei schon lange andauernden Erkrankungen können mehrere Therapiesitzungen nötig sein. Ähnlich einem Schichtenmodell der Zwiebel muss die Krankheit von innen nach außen therapiert werden. Das erkärt auch, warum Hautproblematiken häufig länger zu therapieren sind, da die Haut das äußerste Organ des Körpers ist. Rechnen Sie mit bis zu vier Behandlungen im Abstand von ca. 4 Wochen.

 

AOE - aus der Ferne

Nein, kein esoterischer Quatsch! Wir leben in einer multidimensionalen Welt. Nur, weil wir Menschen nur drei Dimensionen und einen nur kleinen Frequernzbereich wahrnehmen können heißt das noch lange nicht, dass es die weiteren Dimensionen und Frequenzen nicht gibt.

Jede Zelle in unserem Körper ist mit faszialem Bindegewebe mit anderen Zellen verbunden. Je Organ steht nicht für sich alleine sondern ist mit seiner Umgebung verbunden. Das zeigt Jean-Claude Guimberteau in seinem Buch "Faszien" invitro eindrucksvoll und Thomas W. Meyer bestätigt diesen Aufbau in Anatomy Trains.

 

Ebenso sind wir eingebettet in ein energetisches Umfeld das uns miteinander vereint. Das erklärt, warum eine Heilung bzw. eine Behandlung auch wirkt, wenn das Tier nicht beim Behandler physisch anwesend ist. Die Therapie hat den gleichen Effekt, genau so als wäre keine örtliche Trennung vorhanden.

 

Die Akupunkturorientierte Energiearbeit ist auch von der Ferne möglich. Mittels Tensor und der Bio-Masse deines Tieres kann ich die Blockaden abfragen.